Rock die Festung VII
Thrash, Groove und Female-Fronted Metal im Stübchen mit Tinnitus Attack und Blessed Child
Sa, 11. Oktober
Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: frei / Spendenhut
Die Festung Mark in Magdeburg wird am Samstag, den 11. Oktober 2025, zum Epizentrum des Heavy Metals. Unter dem Banner „Rock die Festung VII“ präsentieren sich im Stübchen / Kulturwerkstatt zwei Bands, die das Areal mit brachialem Sound, eingängigen Riffs und kompromissloser Live-Energie zum Beben bringen werden.
Der Einlass beginnt um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, stattdessen wird ein Spendenhut für die Bands herumgereicht, um ihre musikalische Leidenschaft zu unterstützen.
Das Line-up: Zwei Bands, ein Ziel – purer Metal
Das Konzert vereint zwei Acts, die unterschiedliche Facetten des Metals beleuchten:
TINNITUS ATTACK (Thrash Metal, Magdeburg)
Die Lokalmatadore von TINNITUS ATTACK haben sich seit 2020 mit thrashigen Riffs und melodischen Death-Metal-Einflüssen einen Namen in der regionalen Szene gemacht. Nach Besetzungswechseln kehrt die Band mit neuem Sound und ihrer aktuellen Veröffentlichung „Toxic Toybox“ zurück. Ihre intensive Bühnenpräsenz und die Mischung aus aggressiven Drums und kraftvollem Gesang machen sie zu einem Muss für jeden Thrash-Fan.
BLESSED CHILD (Heavy/Thrash Metal, Braunschweig)
Mit einem Sound, der „groovt, kracht und beißt“, stehen BLESSED CHILD für ehrlichen, ungeschliffenen Metal. Nach ihrer 2021 erschienenen EP „Monolith“ und dem Longplayer „The Burning Shade“ (2022) hat die Band Ende 2024 ihr neuestes Album „Crossing the Pit“ veröffentlicht. Von Magazinen wie Rock Hard, Metal Hammer und Legacy hochgelobt, überzeugen BLESSED CHILD durch kompromisslose Eigenregie bei Aufnahmen und Vertrieb. Live sind sie eine Wucht – ehrlich, laut und mit vollem Körpereinsatz.